Zerkleinerungsmaschine für IBCs im explosionsgeschützten Bereich

Bomatic B1350S zur Zerkleinerung von IBCs

Ende vergangenen Jahres durften wir eine sehr spezielle Zerkleinerungsmaschine ausliefern und beim führen¬den Recyclingunternehmen Remondis in Betrieb nehmen: Eine Rotorschere der schweren Baureihe vom Typ B 1350S, die für den Einsatz im explosionsgeschützten Bereich ausgelegt ist.

Die Rotorschere wird bei Remondis zum Zerkleinern von rest¬entleerten IBC-Blasen eingesetzt, die u. a. brennbare Stoffe in geringen Mengen enthalten können. Darum war es notwendig, die Maschine nach den ATEX-Richtlinien für die Zone II 2/3G Ex h IIB T3 Gb/Gc auszulegen.

Projekte wie dieses sind für unser ganzes Team immer etwas Besonderes, denn sie ermöglichen uns, zu zeigen, was wir können!

Diese Rotorschere gehört zur schweren Baureihe aus dem bomatic-Portfolio, sie schneidet mit 70 kW Antriebsleistung die IBC kraftvoll und zuverlässig und ist dabei geräusch- und staubarm.